Nina Tourguide

(in english below)

 

Nina, Tourguide

Ich bin Hamburgerin durch und durch. Seit 2015 arbeite als Tourguide auf der Reeperbahn. Das ist ziemlich lange für einen Job, den ich ursprünglich “nur bis zur Ausbildung” machen wollte. Mittlerweile kann mir nicht mehr vorstellen damit aufzuhören. Man sollte mich trotz der Tatsache, dass ich erst 23 bin besser nicht unterschätzen…. – schließlich bin ich auf StPauli aufgewachsen, habe immer einen Spruch auf den Lippen und mittlerweile mehr als „ein wenig“ Erfahrung auf der weltbesten sündigen Meile. Wenn ich gerade nicht als Guide auf Tour bin, findet man mich meist trotzdem irgendwo auf´m Kiez und nicht selten endet der Abend erst am nächsten Morgen.

Kiez bedeutet für mich Heimat. Es ist der Ort an dem ich mit ganzem Herzen hänge.

Ich bin glücklich und stolz Teil dieser Familie zu sein, so bunt, laut, verrückt und anders wir vielleicht auch sind – wir teilen alle die selbe Liebe zu unserem Viertel. Also lasst uns doch gemeinsam dafür sorgen, dass unser Kiez bleibt!

 

Nina, tour guide

I’m a Hamburger through and through. Since 2015 I have been working as a tour guide on the Reeperbahn. That’s quite a long time for a job that I originally wanted to do “just until I started training”. Meanwhile I can’t imagine stopping. You shouldn’t underestimate me despite the fact that I’m only 23 …. – after all, I grew up in StPauli, always have a saying on my lips and meanwhile more than “a little” experience on the world’s best sinful mile. When I’m not on tour as a guide, you can usually find me somewhere in the neighborhood and it is not uncommon for the evening to end the next morning.

For me, Kiez means home. It’s the place where I hang with all my heart.

I am happy and proud to be part of this family, as colorful, loud, crazy and different as we may be – we all share the same love for our neighborhood. So let’s make sure that our neighborhood stays the same!